Gratis abonnieren Abo Auf Twitter teilen Auf Facebook teilen Auf Google+ teilen Per E-Mail teilen

188 FÜHLE DICH WIE ZUHAUSE TEIL I

Fühle dich wie zuhause: wer, wo, womit ?  Heute fokussieren wir uns auf Dich und die Vertrautheit mit Deinem Fahrzeug – leichter gesagt als getan. Der alltägliche Strassenverkehr zeigt die traurige Wirklichkeit, im Motorsport sieht es glücklicherweise wesentlich besser aus.

Sei es auf der Strasse oder der Rennstrecke, es ist notwendig. Fühle dich wie zuhause – was bedeutet das eigentlich ?  Zuhause, wirklich ganz zuhause: da findest Du Dich richtig gut zurecht, sogar auch im Dunkeln. Wie sieht das aus, wenn Du Auto fährst ?

Das heutige Video befasst sich mit einem der Lieblingsthemen von The Castiron: Rallyefahrer. Ihre Aufgabe hinter dem Lenkrad hängt primär von zwei Schwerpunkten ab: dem Beifahrer und der absoluten Vertrautheit mit dem Auto. Mit anderen Worten: sich im Fahrzeug wie zuhause fühlen.

Grösstes Vertrauen ist hier mit dabei, ebenso Automatismen. Dieses Video sagt mehr als tausend Worte. Frage Dich selbst: fühle ich mich in meinem Auto in gleicher Art und Weise wie zuhause ?  Gesundes Selbstvertrauen – ja! Hochmut – nein!

Also, fühle Dich wie zuhause, im besten Sinn des Wortes, in Deinem Auto und sei vertraut damit. Es ist von äusserster Wichtigkeit für Deine Sicherheit und den Erfolg im Motorsport. Die andere Seite der Medaille hat die Strecke im Mittelpunkt: nächste Woche geht Teil II näher darauf ein.

Bis nächsten Freitag.   -   B’hüet Di, alles Gute!   The Castiron

Empfehlung:       www.losungen.de

Zurück